Für meine Eltern, Lilo und Günter, war ich zwar ein Unfall(!), aber sie haben nie bereut, das der "passiert" ist . So wurde ich, Petra Zastrow, am 28. August 1965 in Frankenthal (Rheinland-Pfalz) geboren. Ich habe eine 16 Jahre ältere Schwester und einen 4 Jahre jüngeren Bruder (er ist ebenfalls ein "Unfall").

1973 zogen meine Eltern, mein Bruder und ich nach Mannheim-Rheinau (Baden-Württemberg). Hier erlebten mein Bruder und ich eine tolle Kindheit.

Nach meinem Realschulabschluss 1981 machte ich eine Lehre als Schriftsetzerin. Hier hatte ich die ersten Berührungen mit einem Computer. Ich fand es einfach nur ... faszinierend.

Als ich meinen Gesellenbrief in der Hand hatte, machte ich mich auf die Suche nach einer "eigenen" Wohnung und zog 1985 in die "Spargelstadt" Schwetzingen. Von 1993 bis 2010 wohnte ich in Eppelheim bei Heidelberg. Anfang 2010 bin ich mit Dieter nach Neulußheim gezogen. Neulußheim ist ein Nachbarort von Hockenheim (bekannt aus der Formel 1).

Im Hauptberuf arbeite ich als Sachbearbeiterin (Datenexport Strom- und Gaskunden) bei Verivox in Heidelberg. Im Nebenberuf lese ich hauptsächlich Korrektur bei typoPlus.

Nun seht Ihr hier meine erste, eigene Homepage! Hilfe bekomme ich dabei von meinem Freund Dieter: beim Verlinken oder Erstellen von neuen Seiten usw. Das Schöne ist, hier kann ich teilweise meine Erfahrungen aus Satz und Layout einbringen.